Telefon: (09 41) 29 84 99 888 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eröffnungsfeier PflegeMobil in Parkstein

Der Startschuss für den ambulanten Pflegedienstes von Sozialteam, PflegeMobil ist erfolgt - am 14. Dezember wurde das Beratungsbüro des ambulanten Dienstes eröffnet. Ab Januar 2019 können sich Senioren, deren Angehörige und Interessierte im Nelkenweg 4 in Parkstein über die Leistungen der ambulanten Pflege aber auch über die Leistungen des Senioren-Servicehauses Parkstein beraten lassen. Zahlreiche Gäste, darunter der stellvertretende Landrat, Albert Nickl, Bürgermeisterin Tanja Schiffmann und Pfarrer Manuel Sauer, waren zu der Eröffnungsfeier gekommen.

Fachbereichsleiter Andreas Neugirg begrüßte die Gäste und freute sich, dass mit Beginn des ambulanten Pflegedienstes, PflegeMobil, nun der erste Schritt im Bezug auf das geplante Senioren-Servicehaus Parkstein getan ist. Der ambulante Pflegedienst ist ein Modul des neuen Senioren-Servicehauses Parkstein, welches im Frühjahr 2019 in den Bau gehen wird.

Pflegebedürftige aus dem Markt Parkstein und Umgebung können ab sofort Leistungen des PflegeMobils in Anspruch nehmen. Neben der Grund- und Behandlungspflege können auch hauswirtschaftliche Leistungen und Betreuungsleistungen gebucht werden.

Martin Weiß, Vorsitzender der Geschäftsführung von Sozialteam betonte, dass für Sozialteam die Einbindung in die Gemeinde besonders wichtig ist und so Senioren die Möglichkeit gegeben wird in ihrer gewohnten Umgebung alt zu werden.Bürgermeisterin Tanja Schiffmann wünschte allen Beteiligten viel Kraft für die bevorstehende Zeit und freut sich, dass ein solches Projekt im Markt Parkstein möglich wird und mit dem Sozialteam PflegeMobil nun der erste ortsansässige ambulante Pflegedienst an den Start geht.Die Leitung des ambulanten Pflegedienstes übernimmt Frau Nicole Bremer. Sie kümmert sich nicht nur um den Aufbau des ambulanten Pflegedienstes in der Marktgemeinde sondern ist auch Ansprechpartnerin für Pflegebedürftige und Angehörige. Auch interessierte Bewerber können sich gerne mit Frau Bremer in Verbindung setzen und sich über Sozialteam als Arbeitgeber informieren.

Nach der Segnung der Büroräume durch Pfarrer Manuel Sauer wurde gemeinsam auf den Startschuss des ambulanten Pflegedienstes, PflegeMobil, angestoßen.

Kontaktdaten:

Sozialteam PflegeMobil

Nelkenweg 4

92711 Parkstein

Telefon: 0170 / 336 72 54

Die genauen Öffnungszeiten ab Januar 2019 werden noch bekannt gegeben.

Auf dem Bild von links:

Seniorenbeauftragter Wolfgang Dütsch, Pfarrer Manuel Sauer, Vorsitzender der Geschäftsführung Martin Weiß, zweite Bürgermeisterin Lydia Ebneth, stellvertretender Landrat Albert Nickl, Bürgermeisterin Tanja Schiffmann, Fraktionssprecher Georg Burkhard, Pflegedienstleitung Nicole Bremer, Leiter Fachbereich Senioren und Pflege Andreas Neugirg